news vom 05.11.07 - 22.10.08

22.10.2008
Überraschend hat mein so verschiedenes Skalarpaar wieder gelaicht, die ersten Bilder unter Zuchtbericht 22.10.08. Die Seite ist noch nicht überall verlinkt, ich wollte euch die Bilder schnellstens zeigen.

18.10.2008
Neue Seite über Enchytraeen, unter Lebendfutter,  ist eingefügt, wird aber noch mit Bildern aktualisiert

11.10.2008
Sechs Skalare haben es geschafft, ich habe diese nun doch schon eine Woche früher von den Eltern getrennt.
 

20.09.2008
Erst heute habe ich bemerkt, das mein "unterschiedliches" Pärchen wieder abgelaicht hat, es muss vor ca. 3 Tagen passiert sein, denn die Jungen waren bereits geschlüpft. Mehr unter Zuchtbericht 17.09.08

06.09.2008
Es hat leider nicht mit der Aufzucht geklappt, die beiden Skalare hatten die Jungen wieder auf die Kappe des Einsaugstutzens abgelegt, ich nehme an, das diese dann in den Filter gezogen wurden.

27.08.2008
Nach langer Zeit gibt es neues zu Berichten, ein Koi Skalar und ein Wildfarben Skalar haben sich zu einem Paar zusammen gefunden und heute Eier abgelegt. Ich war ziemlich überrascht, als ich das Gelege heute morgen im Becken entdeckte. Mehr dazu unter dem Zuchtbericht 27.08.08.

19.07.2008
Nach mehreren versuchen mit neuen Toplistenscripts, worauf sich während der Erprobungsphase etliche anmeldeten, habe ich auf einen eigenen Server doch eine Topliste eingerichtet, allerdings werden dort die Seiten gesiebt, es wird nicht jede aufgenommen und Shops sind vollkommen ausgeschlossen.

13.07.2008
Es gibt in letzter Zeit nicht allzu viel neues zu berichten. Eine neue Seite, die sich mit dem Bau einer CO2-Anlage beschäftigt, die ich selbst in Betrieb habe und hervorragend ihren Dienst tut.

Des Weiteren stelle ich die Topliste AquaTerra TOP100 ein, aufgrund etlicher Differenzen mit dem Serveranbieter. Ob ich noch mal eine Topliste einrichten werde steht im Moment in den Sternen, so wie es jetzt aussieht, werde ich dieses Projekt wohl nicht neu aufleben lassen.

21.05.08
Das Forum ist nun unter der neuen Adresse http://myaquaristik.my.funpic.de/index.php erreichbar, ich werde nur noch ein paar Änderungen am Style vornehmen, ansonsten ist es voll funktionsfähig, ich würde mich über zahlreiche Anmeldungen freuen.

18.05.08
Die neue Seite über Algen im Aquarium und über gute Algenfresser ist nun fertig und online. Das Forum dauert noch ein Weilchen, kommt aber wieder.

17.05.08
Wie einige bestimmt bemerkt haben, ist das Forum zur Zeit offline, ich bin gerade dabei es umzugestalten, außerdem habe ich eine neue Seite über Algen in Arbeit, die, sobald ich damit fertig bin, online gestellt wird.

06.05.08
Seit heute ist diese Seite auch im Dmoz aufgenommen wurden.

 

27.04.08
Ich habe die letzten das das Design von dieser Seite geändert, ich hoffe es gefällt euch.

10.02.08
Heute wurde dieser Seite der Silberne Award von webmaster-b.de verliehen, ich danke dafür.  Es ist nun der dreizehnte Award, der mir verliehen wurde, ich hoffe es bringt weiterhin Glück

30.01.08
Aufgrund mangelndem Interesse habe ich das hier zugehörende Forum aufgegeben. Sollte doch mal mehr Interesse bestehen, werde ich vielleicht noch mal ein neues aufmachen.

26.01.08
Es gibt im Moment nicht viel neues, etwas unerfreuliches, im Zuchtbecken haben sich Algen ausgebreitet und meine ganze Nachzucht dahingerafft.  Heute wurde dieser Seite der Spezial Award vom Magazin am Montag verliehen, ich danke dafür.

19.01.08
Aufgrund des schlechten Service, d.h. es gibt wohl keinen, bei dem Toplistenbetreiber, habe ich mich entschlossen, die Topliste dort zu schließen und ein Script auf einen eigenen Webspace zu laden. Die neue Topliste ist nun unter http://aquaterra.aq.funpic.de/ zu erreichen. Eine Neuanmeldung ist erforderlich.

14.01.08
Wie gestern schon angekündigt, wieder eine neues Foto von meinem großen Aquarium eingefügt, zu sehen unter MeineAquarien.

13.01.08
Seit gestern haben meine Skalare wieder Eier abgelegt, ich habe Hoffnung, das es diesmal alles gut geht, mehr dazu im Zuchtbericht.      Morgen stelle ich wieder ein Foto von meinen Aquarium rein, zum Vergleich, wie alles wächst.

09.01.08
Wie einige sicher schon bemerkt haben, war die Topliste einige Tage, wegen eines Serverwechsels, nicht erreichbar, seit heute ist sie wieder online und man kann sich wieder anmelden.  An der Seite habe ich in den letzten Tagen einige kleine Optimierungsarbeiten durchgeführt. Sobald es neues zu berichten gibt oder erstellt wird, gebe ich es hier rechtzeitig bekannt.

30.12.07
Ich hatte am 12.12. mein großes Aquarium neu eingerichtet, zum Vergleich ist nun ein Bild von heute daneben, dort könnt ihr sehen, wie die Pflanzen schon gewachsen sind, außerdem habe ich mir 6 "otos" zugelegt, weil sich langsam ein paar Algen breit machen. Weitere Einzelheiten unter "Meine Aquarien".

02.12.07
Ich bin nun doch gleich mit der neuen Seite zu meinen Provider gezogen, es lässt sich einfach besser an einer Homepage arbeiten als bei einem Free-Anbieter.

30.11.07
Leider hat auch die neueste Nachzucht nicht überlebt, ich bin noch am Rätseln, woran es gelegen hat.  Ich bin am überlegen, zwei verschiedene Skalararten zu kreuzen, dafür muß ich mir noch eine neue Art zulegen. Mehr später darüber, wenn es soweit ist.  Dafür habe ich unerwartet von mein Kampffischpaar Jungfische erhalten, die sich im Gesellschaftsbecken durchgeschlagen haben. Dafür baue ich grad eine neue Homepage, My BettaSplendens.ist allerdings noch frisch im Aufbau, falls ich diese weiter ausbauen sollte, werde ich sie auf einen anderen Server legen, wo man doch besser an der Page arbeiten kann, als auf einen Free-Anbieter.

12.11.07
Heute Nacht hat mein Paar wieder einen Haufen Eier abgelegt, mehr dazu unter Zuchtberichte .  Die Seite hat einen Header bekommen, die Wahl fiel mir schwer, da alle Header die erstellt wurden Klasse sind. Hier könnt ihr euch alle mal anschauen: grafik4u. Ich danke bykof, Asto und Andrea für die tolle Arbeit.

05.11.07
Die alten "News" sind im Archiv zu finden. Ich habe für euch einen neuen Bildschirmschoner gefunden, dieser  ist Freeware und unter "Downloads"  zu finden. Der Silberne Award von webdesign-promotion wurde mir Heute verliehen, herzlichen dank dafür.

 


Aktualisiert am: 16.01.17 01:52:51