News

 

11.01.2017
Aus privaten Gründen, konnte ich meinem Hobby, der Aquaristik, nicht so intensiv nachkommen. Ich habe zwar immer einige wenige Fische gehalten, aber nicht großartig gezüchtet. Nun, wo ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich wieder intensiver der Aquaristik zuwenden. Auch die Homepage, wird jetzt nach und nach überarbeitet und aktualisiert.

22.12.2013
Weitere Seite, "Meine Aquarien", aktualisiert. Es fehlen zwar noch einige Fotos, aber diese werden nachgereicht.

15.12.2013
Nach langer Zeit habe ich mal wieder die Zeit gefunden einige Seiten zu aktualisieren. Einige Bilder müssen noch eingefügt werden. Da ich in der Zucht von Skalaren einige Rückschläge erlitten habe und wegen einem technischem Defekt einige meiner Fische leider verloren habe, habe ich mich aufgerafft alles noch mal von neuem zu beginnen. Die Seite mit "Meine Skalare" und "meine anderen Fische" wurden aktualisiert. Die Seite mit dem aktuellem Bestand wird auch in kürze aktualisiert.Ich hoffe das ich nun wieder öfter über Erfolge und Neuigkeiten hier berichten kann, so wie es am Anfang war.

 06.09.2012
Ich habe die neue Seite doch noch fertig geschrieben und online gestellt, es geht hier um das beliebte und leicht zu züchtende Lebendfutter, die Wasserflöhe.

06.09.2012
So, es ist nach 9 Stunden Arbeit geschafft. Alle Seiten wurden überprüft, aktualisiert, neue Fotos eingefügt, ungültige Verlinkungen gelöscht, eine neue Umfrage gestartet. Aber noch ist es nicht ganz vollbracht, eine Kleinigkeit fehlt noch, eine neue Seite bei Lebendfutter muss ich noch einfügen, sobald diese Seite online ist, werde ich das, wie immer unter "News" bekannt geben.

05.09.2012
Ich bin dabei, alle Seiten zu überarbeiten und zu aktualisieren, das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Nachwuchs meiner schwarzen Skalare hat sich sehr gut entwickelt, den größten Teil habe ich schon abgegeben, wer noch an 4 schwarzen Skalaren Interesse hat, kann sich bei mir melden. Eine Überlegung geht dahin, das ich meine beiden Seiten My Skalare und My Betta Splendens irgendwie zusammen führe. Da ich mich inzwischen mit dem Thema "Kampffische" ausführlich beschäftigt habe, auch eine beachtliche Anzahl verschiedener Kampffische besitze und erfolgreich Nachgezüchtet habe, wächst diese Seite ungemein schnell. Zwei Seiten diesen Ausmaßes zu betreuen und zu aktualisieren nimmt doch ganz schön viel Zeit in Anspruch. Aber das ist noch Zukunftsmusik, das werde ich erstmal alles genau durchdenken und evtl. ein Projekt ausarbeiten.

16.05.2012
Nach langer mal wieder etwas erfreuliches, bei meinen schwarzen Skalaren hat sich ein Paar zusammen gefunden und abgelaicht. Da die Eier versteckt auf einem Blatt abgelegt wurden, habe ich es erst entdeckt, als die Jungen schon geschlüpft waren und die Elterntiere diese an etwas sichtbarer Stelle umgesetzt haben.

29.12.2011
Da ich mir neue Fische zugelegt habe, wurden die Seiten "Aquarien" und "Meine anderen Fisch" aktualisiert. Allerdings fehlen teilweise noch Fotos von den "Neulingen", ich bin bemüht, diese so schnell wie möglich einzufügen. Auch ein neueres Foto von meinem Gesellschaftsaquarium wird dann zu sehen sein.

06.05.2011
Durch Zufall habe ich wunderschöne Platin-Silber Skalare im Fachhandel entdeckt und mir gleich drei dieser schönen Fische zugelegt. Stelle demnächst Bilder von dieser Zuchtform hier ein.
Ich habe alle Downloads überprüft und Dateien, die nicht mehr auf dem Server lagen, neu hochgeladen, nun sind alle Downloads wieder frei verfügbar.

25.10.2010
Ich habe mir einen Ansatz Springschwänze zugelegt, ich wollte einmal die Berichte testen, wonach Springschwänze ein leicht zu züchtendes Lebendfutter sind und von den Fischen gern gefressen werden.
Die entsprechende Seite ist unter "Lebendfutter" zu finden.
Ich habe die älteren News ins Archiv verschoben.

24.10.2010
Es gab in letzter Zeit nicht viel neues. Meine Skalare haben zwar in der Zwischenzeit immer mal wieder ein Gelege gehabt, aber die Pflege war nicht das optimale. Ich versuche gerade den Schwarzen Skalar zu züchten, hier ist Geduld angesagt. Von Herrn Jürgen Breunig habe ich schöne Fotos von neuen Zuchtarten zur Verfügung gestellt bekommen, besonders gut gefällt mir der Kupferskalar.
Das Gästebuch musste ich wechseln, da der alte Anbieter seine Seite anscheinend verkauft hat und die Mitglieder darüber nicht benachrichtig hat. Nun ist der Anbieter mit einem echt nicht empfehlenswerten Gästebuch angetreten, wo man kein Admin Bereich zum kontrollieren hat und sich jeder Hans und Franz mit unsinnigen Beiträgen verewigen kann. Deshalb nun ein neues, ich versuche die älteren Beiträge in das neue zu kopieren.

18.08.2010
Nach langer Zeit mal wieder neues. Ich habe heute die Seite "meine Aquarien" aktualisiert, es gibt neuen Fischbesatz. Auch habe ich vor mir noch Skalare zuzulegen, bis jetzt hatte ich mit den Schwarzen nicht das Glück, das sich ein Paar gefunden hat.

31.10.2009
Ich habe heute die Seite über meine anderen Fische die ich im Gesellschaftsbecken halte eingefügt

24.10.2009
Ich habe mir für das Gesellschaftsbecken ein paar blaue Floridakrebse zugelegt. In Arbeit sind Beschreibungen zu allen Fischen, die ich im Gesellschaftsbecken neben den Skalaren halte. Ich habe mir ein weiteres Becken (200l) zugelegt, welches ich als reines Skalarbecken nutzen werde.

27.09.2009
Zwei neue Seiten eingefügt unter Lebendfutter, über Essiggälchen und Fruchtfliegen.

24.09.2009
Ich habe endlich wunderschöne schwarze Skalare gefunden und sie mir zugelegt, mehr unter meine Skalare. Weiterhin habe ich mein Lebendfuttersortiment um Essiggälchen und Fruchtfliegen erweitert. Mehr zu Essiggälchen und Fruchtfliegen werde ich demnächst unter "Lebendfutter" vorstellen. Mittlerweile habe ich alle Becken ab 60l Aufwärts mit Hamburger Mattenfilter ausgestattet und bin überwältigt.

03.09.2009
Ich habe die ersten beiden Aquarien mit dem Hamburger Mattenfilter ausgestattet. Mehr dazu auf den Seiten "Meine Aquarien" und "Tipps und Tricks". Das 60 l Becken ist gerade im Umbau.

09.07.2009
Nach langer Zeit mal wieder etwas neues, ich habe die Downloadseite überarbeitet, alle Downloads funktionieren jetzt wieder. Ich habe außerdem neue hinzugefügt. Alle liegen jetzt auf Rapidshare und ihr könnt diese kostenlos herunterladen. Sollte wieder ein Regentag wie dieser heute folgen, werde ich mich daran setzen und eine neue Seite erstellen.

13.04.2009
Auf der neuen Seite "Meine Skalare" stelle ich euch die Skalare vor, die ich gerade halte.

12.04.2009
Neue Rotkopf-Marmorskalare habe ich mir zugelegt.

20.03.2009
Die Jungen sind nach und nach verschwunden.

18.03.2009
Heute habe ich durch Zufall in dem Becken, in dem ich vier Skalare halte, entdeckt, das zwei abgelaicht haben. Mehr dazu morgen mit Bildern im neuen Zuchtbericht

26.01.2009
Ich habe an einem neuen Thema gearbeitet, Aquariumbeleuchtung. Die Seite habe ich heute hinzugefügt.

23.01.2009
Die Seite hat ein neues Layout bekommen und ist auch sonst überarbeitet wurden.

20.01.2009
Nach langer zeit wieder etwas neues, leider keine guten Neuigkeiten. Meine beiden Paare wurden auseinander gerissen, jeweils ein Partner ist verstorben, mehr dazu unter Zuchtpaar.

Da meine Aquarien, die Anzahl hat etwas zugenommen, mittlerweile sind es 6, verteilt in der Wohnung stehen, bin ich nun dabei im Keller einen extra Raum auszubauen, mehr dazu mit Bildern gibt es demnächst.


Aktualisiert am: 16.01.17 01:53:15