Mein Teich

Teich 2008

Der Teich ist ca. 3,20 lang und 190 breit, tief ist er 1,20m. Auf dem zweiten Bild ist der Bauchlauf zu sehen, welcher mit einer extra Pumpe betrieben wird. auf dem Bild ganz unten, meine blühenden Seerosen.

Teich 2009

Mein Teich ein Jahr später, ich lasse am Ufer alles wachsen, wie es will.

 

   

Jetzt über Winter habe ich die Pflanzen zurückgeschnitten. Da trotz Netz immer wieder Laub in den Teich gelangt ist, werde ich den Teich dieses Jahr nicht  abdecken wie sonst immer. Eine Pumpe bleibt über Winter in Betrieb, sodass der Teich nicht komplett zufrieren kann und Fäulnisgase entweichen können. Auch die Seerosen verbleiben über Winter im Teich, bei einer Tiefe von 1,20 m kann eigentlich nichts passieren. Im Frühjahr werde ich mit einem Schlammsauger den Teichgrund reinigen.

Teich 2012

Wir haben den Teich vergrößert und etwas tiefer ausgeschachtet, außerdem wurde er mit neuer, dickerer Teichfolie ausgelegt. Auch die Umrandung wurde umgestaltet. Der Einlauf vom Bach wurde verkleidet.

 

   


Aktualisiert am: 16.01.17 01:51:53