Meine Aquarien

aquarium Nr. 1(200l)

In diesem Aquarium befinden sich zur Zeit ein paar rote Cichliden mit Jungen

aquarium Nr. 2( 180 l)                                 (Langflossen Skalar - naturfarben)

 

 aquarium Nr. 3 (200 l)                                          (zur Zeit Ausweichbecken für das Gesellschaftsbecken)

 

aquarium Nr. 4 (60 l) (Perlhuhnbärblinge)

In diesem Becken schwimmen 7 Perlhuhnbärblinge umher, sie sind sehr scheu, jeden Tag werden Eier abgelegt, diese sammele ich aber nicht ab, ich warte bis zum Schlupf der Fische und fange diese dann heraus und gebe sie in ein separates Becken.

aquarium Nr. 5 (180 l) (Purpruprachtbuntbarsche)

Diese schon größeren Tiere werden in ca. 14 Tagen abgegeben

aquarium Nr. 6  (80 l) (schmetterlingsbuntbarsch)

Hier befinden sich ein schon betagtes paar Schmetterlingsbuntbarsche

aquarium Nr. 7  (200 l) (Gesellschaftsbecken)

Dieses Becken befindet sich zur Zeit ohne Besatz, da ich auf LED umgestellt habe, muss ich im Moment mit Algen kämpfen, das hartnäckigste Problem sind jetzt nur noch die Pinselalgen, diese bekämpfe ich seit 3 Tagen mit Wasserstoffperoxyd und Lichtabschaltung, der Erfolg stellt sich ein die Pinselalgen sterben ab. Ich gehe noch von 3 weiteren Behandlungstagen aus, dann ist das Becken frei von Pinselalgen

aquarium Nr. 8  (30 l) (Kakadu zwergbuntbarsch)

Mein letztes paar Kakadu zwergbuntbarsch, ich hoffe, das die zwei noch einmal Nachwuchs bekommen

 

Aufzuchtaquarium Nr. 1  (30 l) (Perlhuhnbärblinge - Jungfische)

In diesem AQ befinden sich Jungfische von Perlhuhnbärblinge, Diese Jungfische entnehme ich immer aus dem Becken in dem ich meinen Schwarm von 7 Perlhuhnbärblinge pflege, pro Tag ca. immer drei Jungfische

Aufzuchtaquarium Nr. 2  (30 l) (Purpurprachtbuntbarsche)

In diesem Becken befindet sich vorübergehend ein Paar Purpurprachtbärblinge

Aufzuchtaquarium Nr. 3  (30 l) (Purpurprachtbuntbarsche - bei der Brutpflege)

In diesem Becken befindet sich zur Zeit ein Paar Purpurprachtbärblinge bei der Brutpflege, an der Innenseite Höhle befinden sich die Eier

Aufzuchtaquarium Nr. 4 (30 l) (Purpurprachtbuntbarsche - Jungtiere)

In diesem Becken befinden sich ca. 10 Jungtiere von den Prachtbuntbarschen, diese sind ca. 0,3 cm groß, kaum zu erkennen

In diesem Becken befindet sich vorübergehend ein Paar Purpurprachtbärblinge

Aufzuchtaquarium Nr. 3  (30 l) (Purpurprachtbuntbarsche - bei der Brutpflege)

In diesem Becken befindet sich zur Zeit ein Paar Purpurprachtbärblinge bei der Brutpflege, an der Innenseite Höhle befinden sich die Eier

         Aufzuchtaquarium Nr. 5 (30 l)                   (Größere Perlhuhnbärbling Jungtiere)

In diesem Becken befinden sich ca. 9 Jungtiere, schon etwas größer,  von den Perlhuhnbärblinge.

 Aktualisiert am: 23.08.20 19:10:10